• Herzlich Willkommen

Ich darf sie auf meiner Internetseite herzlich begrüßen und mich kurz vorstellen: Geboren wurde ich 1957 in Salzburg, wo ich auch heute noch wohne. Nach der Pflichtschule erlernte ich den Beruf des Schriftsetzers. Seit 1980 bin ich hauptberuflich beim Roten Kreuz Salzburg tätig.

Schon im frühen Kindesalter begann ich zu zeichnen. Späteres Hobby war Motorrad fahren. So führte uns 2005 eine Reise in die Toscana. Nach einer Regentour legte ich einen Pausentag ein und zeichnete das Landgut Podere Bellaria, in dem wir untergebracht waren. Daraufhin sprach mich dessen Besitzer wegen meiner Werke an. Es war der Kunstprofessor Gerhard Heinrich aus Uffing. Er war von meinen Zeichnungen begeistert und spornte mich an, weiter zu machen. 2006 folgte ein Kurs in der Podere Bellaria. Darauf folgten Fortbildungen an der Kunstakademie Reichenhall, VHS Salzburg sowie eine Kreativreise nach Ligurien bei Brigitte Guhle mit Schwerpunkt Landschaft und Portrait.